Re(ve)lation

b e. * h e a lbalance - Retreat


Unser Wirken steht auf den 4 Säulen

Individualität

Integration

   Integrität 

Individuation

und führt zu (D)einer individuellen

 - Innovation - 

mit den 3 Aspekten Intellekt/Psyche/Körper Guideline  

Transparenz definiert die Richtung -

Dynamik führt das Ziel an 

 

 

Freie creative Rekonstruktion individueller Familienskulpturen. beinhalten die Möglichkeit zur Auflösung und Ausgleichung der Störfelder auf allen Ebenen des individuellen Selbstausdrucks.

------------------------------------------------------------------- 

Meine Art der Rekonstruktion der Familienskulpturen (Freies creatives Familienstellen) lehnt sich an die Methodik der Familienskulpturen,, der US-Familientherapeutin Virgina Satir an. Sie erkannte , dass verhaltensauffällige Mitglieder , ich nenne sie "Troublemaker" einer Familie oft garnicht die Ursache eines Problems sind, sondern lediglich das zu transzendierende Thema in Reinkultur ausdrücken, was die ganze Familie betrifft,. In meiner Erfahrungen und meinen Beobachtungen, die ich als mobile Friseurmeisterin , hautnah in Familien machen durfte, verfügen gerade diese "Troublemaker" Familienmitglieder, die leider sehr oft verkannt werden und oft auch ausgegrenzt , aufgrund mangelnder Bewusstheit in der Familie,   jedoch über die Ressourcen, diese eingefahre konditionierte Dynamik , die auf alten machtbissbrauchenden und abhängigkeits schaffenden Strukturen aufgebaut sind, zu transformieren und neu zu integrieren, zum Wohl der ganzen Familie. Durch diese Transformation, kommt die grundlegende Ordnung und Gesetzmäßigkeit dieser jeweiligen Familien und somit  auch die Dynamik wieder in stabiles Gleichgewicht und die universelle Ordnung ist somit wieder hergestellt.. Diese gewandelte Dynamik wirkt sich auf jeden einzelnen in der Familie energetisch aus und kommt bei jedem individuell zum Ausdruck. Dieses Grundprinzip ist auch in Unternehmensskulpturen anwendbar. 

Durch diese Familienrekonstruktion, haben sie auch die Möglichkeit, sich bewusst zu machen, wie sie in die Reihe der Generationen eingebunden sind, welche Aufträge damit verbunden sind und unbewusst weitergegeben wurden z.B spirituelle Elternaufträge, die sie bis heute erfüllen, ihnen aber nicht mehr dienlich sind und sie an irgendeinem Punkt in ihrem Leben an ihrer persönlichen Weiterentwicklung behindern. Diese Störfelder treten meist in Form von irgendwelchen Problemen auf, sei es in der Beziehung, im Beruf, gesundheitlich usw.... Durch den Weg der  Bewusstwerdung erhalten sie die nächste Möglichkeit einer freien Wahl, sich von diesen Verstrickungen zu lösen und diese Aufträge für aufgelöst und ungültig zu erklären.   

 

Freie creative Rekonstruktion individueller Unternehmensskulpturen.  

-------------------------------------------------------------------------

In jedem Unternehmen gibt es immer einen Mitarbeiter, den ich ganz bewusst und auch ganz liebevoll "TROUBLEMAKER" nennen möchte.  Unbewusst sorgt er in einem Unternehmen dafür, transparent die definierte Richtung der Dynamik eines Unternehmens sichtbar werden zu lassen, er zeigt unbewusst Grenzen auf, die aufgrund alter Konditionierungen und  je nach Lage, zur Auflösung drängen.  Es kollidieren alte Programme mit neuen Anforderungen. Diese "TROUBLEMAKER" werden allerdings auch in Unternehmen sehr oft verkannt , sehr ausgegrenzt oder oft sogar gemobbt, weil sie sich selbst und ihres Potentiales in keinster Weise bewusst sind. Jedoch verfügen gerade diese Mitarbeiter über ein enorm kreatives Potential und Ressourcen, dass wenn es erkannt wurde und man es sich zu Nutze macht, sofort in der Lage wäre , z,b eine destruktive definierte Dynmanik, die immer das Ziel anführt zu transzendieren. Durch diese Neuausrichtung würde das Unternehmen wieder in eine stabiles Gleichgewicht geführt werden, was sich widerum energetisch auf alle anderen Mitarbeiter positiv auswirkt, was bei jedem einzelenen individuell zum Ausdruck kommt und wahrnehmbar ist,  aber auch bedeuten kann, dass der eine oder andere dieses Unternehmen dann verlassen wird, weil er keine Resonanz mehr finden kann. Es ist die universelle Ordnung wieder hergestellt (rekonstruiert).  

Vorraussetzung allerdings für ein erfolgreiches, effektives und effizientes Ergebnis bzw. wieder eine harmonische ausgewogene Dynamik neu zu definieren, ist die Bereitschaft zur Bewustsheit, beleuchten der eigenen Selbstbilder, Vorstellungen usw. der Führungsebene, sei es Chef oder Geschäftsführer o.ä......

 

Workshop für Familien oder/und Unternehmen

----------------------------------------------------------- 

 

Die Familienmitglieder bzw. Unternehmensmitglieder, stellen sich in ihrem subjektiv passenden  Abstand zueinander im Raum auf und nehmen eine nach ihrem authentischen Gefühl körperliche Haltung ein, die die Beziehung untereinader deutlich werden lässt. Dieses Standbild gleicht einer Skulptur eines Bildhauers. Die Familienmitglieder werden nach ihren Wahrnehmungen , Gefühlen und Impulsen befragt.

 

Workshop mit Einzelpersonen in Gruppen

(Stellvertreter für die Familie)

---------------------------

Meine Klienten wählen aus der Gruppe Stellvetreter für ihre Familienmitglieder und für sich selbst  aus,  je nach Thema auch für mehrere Generationen möglich.

 

 

Auswertung und Intervention  

------------------------------------------ 

Bei diesen Aufstellungen, erleben und wiederspiegeln die Darsteller, die ihre Absicht bekunden, emphatisch und authentisch die Gefühle und Gedanken, der realen Mitglieder dieser Familien. Gleichzeitig werden emotionale sprachgebundene Abwehrmechanismen umgangen. Meine Fähigkeit der hellsichtigen Wahrnehmung in Verbindung mit meiner Intuition und der, der Darsteller, und dem emotionalen "Fluss der Familie", kann die Skulptur dynamisch entwickelt werden. Im weiteren Verlauf wird dann mit  den Methoden des  ursachenorientierten "metaphysisch-psychologischen Selbstmanagment" und  ergänzender "körperorientierter Energiearbeit" weiter gearbeitet.  

Je nach Aufgabenstellung liegt der Schwerprunkt auf 

  •  Verstehen und Erkenntnisgewinnung
  •  Entwicklung und Lösung
  •  Heilung und therapeutisches Coaching

 

HINWEIS: Diese Familienrekonsruktionsarbeit kann genauso freudig und leicht, als auch schmerzhaft und tragisch erlebt werden, vielleicht sogar auch in einer Art Wechselwirkung...


 

Die Energie der Sprache -

Herzzentrierte Kommunikation

---------------------------------------- 

Jeder kommuniziert täglich mit Gott und der Welt und auch mit sich selbst. Die Art der Kommunikation beeinflusst und bestimmt unser ganzes Lebens und somit auch unser Realitäts-Niveau. Die Kommunikation bestimmt und beeinflusst auch wie wir verstanden werden, wie wir uns zum Ausdruck bringen, wie das was in unserem Inneren liegt in der äußeren Welt ankommt und wie sich immer wieder, wie von selbst unser potenziertes emotionales Bewertungssystem aktiviert   und sich in Situationen immer wieder die gleichen emotionalen Reaktionen (Programm Selbstschutz) zeigen.

In diesem Workshop lernen sie bewusst ihre individuelle Art der Kommunikation und Ihr Realitäts-Niveau kennen,  wir üben bewusstes wahrnehmen, wie sie Energie durch Sprache transportieren können, welchen Einfluss sie nehmen können in Bezug auf uns und  unser Gegenüber  und unsere Umwelt. Wie sie durch die bewusste Transformation der Energie der Sprache und achtsames wählen ihrer Worte, Veränderungen in ihrem Energiefeld bewirken können, was widerum unumstritten, positive Auswirkung auf ihre physiologische Struktur und ihr Umfeld hat. Sie erleben sich und ihr Umfeld in einem anderen Realitäts-Niveau.  

Zusammengefasst ist Kommunikation auch immer ein Stimmungsmacher :

jeder Mensch

jede Partnerschaft

jede Familie

jede Organisation  

jedes Unternehmen

jede Gesellschaft

funktionieren gleich :

"Nur wenn es intern stimmig ist,

kann es extern harmonisch klingen" 

 

Das 4 Körper - Channeling

Das 7 HauptChakren-Channeling 

--------------------------------------- 

Das 4 Körper Channeling oder aber auch das 7 Hauptchakren-Channeling ist eine Art Aufstellungsarbeit . Die Hauptperson um die es geht, wählt 4 oder 7 Stellvertreter für  die  4 Körperebenen  (MentalKörper - Emotionalkörper - Lichtkörper - Physischer Körper) oder aber für die 7 Hauptchakren aus. Diese Stellvertreter stellen sich intuitiv  und im passenden Abstand zueinander im Raum auf., nehmen Kontakt zu dieser Ebene auf , nehmen die dazu passende Haltung ein und wiederspiegeln authentisch Gefühl und Gedanken dieser Ebenen wieder.  Dadurch erhält die Hauptperson in der Position des kontemplativen Betrachters , die Möglichkeit alle 4 Körperebenen zu betrachten, wahrzunehmen in welcher Haltung diese Ebenen zueinander stehen und Je nach Aufgabenstellung  kann die Hauptperson den Schwerpunkt  entweder auf Verstehen und Erkenntnisgewinnung oder Entwicklung und Harmonisierung  oder beides..legen..  

 

 

WunschTermine - und Preisanfrage Hier!!!!